PUBLIC RELATIONS

BRAND COMMUNICATION

EVENTS

PRESSE

ADAGIO ReOpening, Berlin (+Video)

ADAGIO ReOpening in Berlin
Red Carpet Club-Premiere                                                                        

So einen Auflauf hatte der Marlene-Dietrich-Platz schon lange nicht mehr gesehen. Rund 1.000 Fans und Schaulustige verfolgten außen das Spektakel, als am letzten Samstagabend zahlreiche Promis und VIP’s den Red Carpet zum ReOpening des Adagio enterten. Innen feierten 1.500 Gäste sowie 300 Promis und VIP’s die Renovierung des legendären Clubs, der seit 2001 eine feste Institution im Berliner Nachtleben ist und nach dem Umbau wohl zu einem der schönsten Clubs überhaupt gehört.

Dieser einmalige Anlass wurde im Vorfeld entsprechend professionell vorbereitet. Gemeinsam mit den Medienpartnern B.Z., virtualnights.com und nice TV sowie den Eventprofis JCW Marketing und Michael Ammer Events stellten die Macher ein großartiges Programm zusammen. Nach den Begrüßungsdrinks von Russian Standard und Balance & Champagne erlebten die Gäste ab Mitternacht ein Showprogramm, das es in sich hatte.

Der Red Carpet stand mehr als zwei Stunden lang unter Beobachtung der Presse und der Fans. Das Blitzlichtgewitter und Interviews mit den TV Sendern sorgten auch bei den 1.000 Schaulustigen für helle Aufregung. Im Innenbereich feierte das Adagio-Publikum mit Promis und VIP’s, die die Stunden bis in den Morgen in eine rauschende Nacht verwandelten. Es wurde gefeiert, geflirtet und genetzwerkt.

Auftritte von House-Ikone Cosmo Klein, Star-DJane Dominique Jardin, TV-Tenor Ricardo Marinello und Szene-Geigerin Beatrix Löw-Beer brachten die Menge zum Toben. Phantastische Walk-Acts und Tänzerinnen sorgten zudem als Eyecatcher für eine sehr gelungene Abrundung der Show.

Was war alles neu im Adagio? Nach einem dreimonatigen Umbau und einem hohen Investment glänzt der Innenbereich mit neuem Prunk. Frische, weiße Elemente und Möbel auf allen Ebenen, eine neue Technik mit integrierter, riesengroßer LED-Wand als Eyecatcher und individueller angeordnete Bars sorgen für eine neue Feier-Atmosphäre.

Marcel Siegenthaler, Geschäftsführer des Adagio, meinte am frühen Sonntagmorgen dazu: „Wir sind froh, dass wir unseren aufwändigen Umbau endlich der Öffentlichkeit präsentieren können. Hier stecken neben dem Investment auch sehr viele Emotionen drin und wir sind davon überzeugt, das Adagio in eine weitere erfolgreiche Ära zu führen. Unser ReOpening war ein voller Erfolg mit einer einzigartigen Stimmung.“

Schauspieler Ludger Pistor äußerte sich wie folgt: „Toll, was aus dem Adagio nun geworden ist. Ein schön unterhaltsamer und toller Abend. Die Auftritte der Künstler fand ich richtig gut.“

Mick Knauff, TV Börsenkorrespondent, zum Abend: „So ein frisch renovierter Club tut Berlin sehr gut. Ich habe mich auf dem Roten Teppich extra mit dem neuen 10-Euro-Schein als Begleiter gezeigt.“

Anoushka Renzi, Schauspielerin, verriet: „Ich ärgere mich so, dass ich morgen früh einen Dreh habe. Bei dieser ganzen Aufmachung hier hätte ich gerne noch lange weiter gefeiert.“

Mia Gray, die für nice TV vom Roten Teppich moderierte: „Es ist aufregend hier. Erstens sind lauter spannende Menschen hier und zweitens darf ich die auch noch alle interviewen. Mir macht’s richtig Spaß.“

Daniel Lopes, der sein öffentliches Comeback in Deutschland gab, sagte: „Ich freue mich unglaublich, endlich mal wieder auf einer hochklassigen Feier in Deutschland zu sein. Im Moment bin ich wie befreit von allem Druck aus der Vergangenheit.“

 

Offizieller Clip zum Event:

 

Auszug aus der prominenten Gästeliste:
The BossHoss / Band
Sonja Kirchberger / Schauspielerin
Ursula Karven / Schauspielerin
Anna Loos / Schauspielerin
Anouschka Renzi / Schauspielerin
Marco Huck / Boxer
Arthur Abraham / Boxer
Ludger Pistor / Schauspieler
Mick Knauff / Börsenkorrespondent
Carola Ferstl / n-tv Moderatorin
Kim Gloss / Sängerin
Rocco Stark / Schauspieler
Ela Tas / Promi Big Brother
Sandra Lambeck / Berlin Tag & Nacht
Kader Loth / Glamour-Lady
Kalle Schwensen / Kult-Hamburger
Eva Imhof / RTL-Wetterfee
Peter Imhof / Talkmaster
Julian F. M. Stoeckel / Designer
Manuel Charr / Boxer
Toni Tuklan / Sänger
Giulia Siegel / Musikerin
Lena Jüngling / Schlagersängerin
Andreas Guenther / Polizeiruf Komissar
JJ / Berlin Tag & Nacht
Alfonso Pantisano / Moderator
Yvonne Woelke / Schauspielerin
Annia Nusko / Schauspielerin
Alexander Friedrich / Schauspieler
Karlin Ivana Obiango / Model
Alessandro Flores Oviedo / Schauspieler
Almira Brkic / Catch The Millionaire
Sarah Knappik / Model
Chris Arend / Schauspieler
Xenia Seeberg / Schauspielerin
Peter Althoff / Promi Bodyguard
Mia Gray / Model
Daniel Ceylan / DSDS
Annemarie Eilfeld / DSDS
Melissa Weichert / Miss Berlin
Loona Poncio / Sängerin
Diana Richter / GZSZ
Gabby de Almeida Rinne / Sängerin
Natalia Osada / Promi Big Brother
Daniel Lopes / Sänger
Sebastian Deyle / Moderator
Gisela Muth / Beauty-Queen